Die Vereinssportseiten für Bonn [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fechten: (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Junioren-Weltcup Herren-Säbel in Dormagen

Björn Hübner siegreich im fast gänzlich deutschen Finale

Ein fast gänzlich mit deutschen Fechtern besetztes Junioren-Weltcup-Finale im Herren-Säbel erlebten die Zuschauer am vergangenen Wochenende in Dormagen. Der Preis der Chemiestadt Dormagen? ging am Ende an Björn Hübner (FC Werbach), der im Finalgefecht mit 15:8 deutlich den Russen Alexandre Paderov bezwang. Auch der Franzose Florentin Kieffer hatte keine Chance gegen den Werbacher, verlor 13:15 und musste sich mit Platz 3 zufrieden geben.

Lokalmatador Nicolas Limbach (TSV Bayer Dormagen), Junioren-Europameister seiner Waffe, konnte seinen Erfolg in Dormagen vom vergangenen Jahr zwar nicht wiederholen, erreichte am Ende jedoch einen 3. Platz; er unterlag dem Zweitplatzierten Paderov mit 12:15.

Junioren Herren-Säbel-Bundestrainer Vilmos Szabo war am Ende sehr stolz auf seine Fechter und jubelte: Gleich fünf Deutsche im Finale das gab's schon lange nicht mehr! Er hofft, dass die Erfolgsserie auch bei der nächsten großen Bewährungsprobe, am 18. Dezember in Eislingen, fortgesetzt werden kann.

Insgesamt hatten 112 Teilnehmer aus zwölf Nationen ihre Reise nach Dormagen angetreten.

Gesamtplatzierung / beste deutsche Ergebnisse:

1.Björn Hübner (GER, FC Werbach)
2.Alexandre Paderov (RUS)
3.Florentin Kieffer (FRA)
3.Nicolas Limbach (GER, TSV Bayer Dormagen)
5.Sebastian Flegler (GER, FC Werbach)
6.Benjamin Igoe (USA)
7.Johannes Klebes (GER, FC Werbach)
8.Franz Boghicev (GER, Königsbacher SC)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 28689 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 30.11.2004, 08:48 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.10. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Deutscher Fechter Bund nominiert für Junioren-EM
- 05.08. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
"Leipzig hat sich hohe Ziele gesetzt³/Interview mit dem Kanzler der Bundesrepublik Deutschland Gerhard Schröder
- 03.06. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Herrensäbel-Grand Prix im Senegal: Nicolas Limbach rückt auf 13. Platz der Weltrangliste
- 08.02. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Internationales Damensäbel-Turnier in Mühlheim: Sandra Benad auf Rang 2
- 08.02. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Herrensäbel-Weltcup in Gödöllö: Deutsche Mannschaft bietet grandiosen Auftritt
- 01.02. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Susanne König und Christian Kraus siegten in Koblenz
- 11.01. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Junioren WC in Budapest: Säbelfechter Hübner und Boghicev demonstrieren Stärke
- 28.10. (Deutscher Fechter-Bund e.V.)
Woche des Fechtsports 2004 - Auftaktveranstaltung in Hamburg
  Gewinnspiel
Wie oft darf bei einer Biathlonstaffel nachgeladen werden, wenn man nicht alle Scheiben getroffen hat?
1 mal
kein mal
2 mal
3 mal
  Das Aktuelle Zitat
Stefan Effenberg
Ich lass mir das nicht gefallen. Freunde der Sonne!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018