Die Vereinssportseiten für Bonn [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (SOBA Dragons Rhöndorf)
 
Vorletztes Endspiel in der Drachenhöhle

Was passiert wenn das strauchelnde Fabelwesen Drache und der ebenfalls nicht völlig außer Gefahr stehende Tiger aufeinander treffen? Diese Frage können sich die Fans der Dragons am Samstag den 26.03.2011 um 19 Uhr selber beantworten, denn die Dragons brennen nach der Niederlage in Jena mehr denn je darauf wieder Feuer zu speien, damit man das fest anvisierte Ziel Klassenerhalt unter keinen Umständen aus den Augen verliert.

Tabellenelfter gegen Tabellensechszehnten, mit drei Siegen Abstand zueinander. Klingt so als könnten die Tigers etwas aufatmen, doch Hannover ist auch noch längst nicht aus dem Wirrwarr am Tabellenende entkommen, das zeigen die Partien am letzten Spieltag, als sich unter anderem Essen durch einen überraschenden Sieg in Paderborn von den Abstiegsrängen katapultierte. Die Bilanz des UBC aus den letzten vier Spielen liest sich folgendermaßen: drei Siege und eine Niederlage in Homburg bei den Braves. Davor gab es aber eine sieben Spiele andauernde Durststrecke, die Hannover erst in den erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gebracht hat. Man entschied sich deswegen den Kader mit den beiden US-Boys Brad Byerson und Shooting-Guard Tyree Evans etwas aufzufrischen und der Bank mehr Tiefe zu geben. Dafür mussten aber Lloyd Phillips und Ben Stywall die Heimreise antreten. Beide Neuzugänge taten dann auch das, wofür sie geholt wurden. Evans trug sich in den vier absolvierten Spielen mit 12,5 Punkten in das Scouting ein, sein Kompagnon mit durchschnittlich 14,8 Punkten. Wenig später durfte man noch einen neuen Ergänzungsspieler mit Maurice Williams vorstellen, dessen Namensvetter bekanntlich in der NBA spielt. Go-to-Guy der Niedersachsen ist der Kanadier Stuart Turnbull, der vom SC Rist Wedel kam. Er legte bisher 15,4 Punkte, 2,7 Assists und 1,5 Steals auf. Ihm zurseite steht Shooting Guard Steven Janzen (10,4 PpG, 2,2 As) und der 1,98m große Amerikaner Calvin Henry, der unter den UBC-Brettern ordentlich aufräumt (11,0 PpG, 7,3 RpG, 1,2 BpG). Die Starting Five wird durch Power Forward Michael Nunnally (5,3 RpG) und Mannschaftskapitän David Arigbabu vervollständigt. Von der Bank kommt dann noch Youngster Tobias Welzel, der immer öfter Akzente im Tigers Trikot setzen kann. Bei den Hannoveranern dürfte auch alle Spieler wieder mit an Bord sein. Während Stephan Janzen beim letzten Spiel gegen die Braves krankheitsbedingt passen musste, wird er wohl für das Spiel am Samstag im DragonDome wieder fit sein.

Rhöndorfs Trainer Eric Detlev:,, Das Spiel gegen Hannover ist wieder ein sehr wichtiges Spiel für uns. Der UBC ist eine sehr offensivstarke Mannschaft, die schnörkellos zum Korb spielen. Hier gilt es für uns anzusetzen. Wir möchten es den Hannoveranern so schwer wie möglich machen und vor allem leichte Körbe für Hannover verhindern.“

Tickets für das Spiel gegen die Tigers gibt es am Samstagabend ab 18.00 Uhr an der Abendkasse!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 29182 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.03.2011, 12:49 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.09. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Ohne den Kapitän in Luxemburg - Nick Larsen muss weiter pausieren
- 08.04. (SOBA Dragons Rhöndorf)
“An gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen!“
- 04.04. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Dragons verlangten Braves alles ab!
- 01.04. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Dragons vor schwerer Aufgabe in Homburg
- 27.03. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Dragons kassieren im Abstiegskampf herben Dämpfer
- 20.03. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Bittere Niederlage in Jena!
- 04.08. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Abschiedsspiel für Chris, Jogi und Joe am 14. August
- 04.11. (SOBA Dragons Rhöndorf)
Pokal-Aus und Verletzungs-Pech
  Gewinnspiel
Bei welchen Eltern eines deutschen Fußballstars musste man in einem Interview im DSF (Deutsches Sportfernsehen), die Antworten in einer Textzeile mitlaufen lassen, weil man sie sonst nicht verstanden hätte?

Mario Basler
Lothar Matthäus
Giovanne Elber
Jürgen Klinsmann
  Das Aktuelle Zitat
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana)
Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018