|
|
 |
| Basketball:
(BG Rentrop Bonn 92 e.V.) |
 |
BG Rentrop Bonn unterliegt der BG Dorsten mit 64:76
Die BG Rentrop Bonn hat ihr Heimspiel in der Damenbasketball-Bundesliga (DBBL) gegen den bisher nur einmal bezwungenen Spitzenreiter BG Dorsten mit 64:76 (16:21, 20:19, 9:22, 19:14) verloren, bleibt aber in der Tabelle auf dem 5. Platz. Ein schwaches 3. Viertel mit mehreren "Aussetzern" ließ sich am Ende nicht mehr gut machen, so dass der Titelfavorit letztlich verdient beide Punkte aus dem Sportpark Pennenfeld entführte.
400 Zuschauer hatten eine BG Dorsten erlebt, bei der besonders die Defensive allerhöchsten Ansprüchen genügte. So tat sich die BG Rentrop von Beginn an schwer, gegen die aggressiv verteidigenden Gäste zurecht zu kommen. Eine anfangs im "Eins gegen Eins" starke Olga Pfeifer ließ den Rückstand für die BG Rentrop aber nie groß werden (10:11, 7. Min., 12:17, 9. Minute). Im 2. Viertel zeigte dann Patricia Blanco Lopez ihre bisher besten Minuten in dieser Spielzeit. Mit eindrucksvoller Verteidigung gegen die Tschechin Mirka Jarchovska (2 Steals in drei Minuten) und engagiertem Zug zum Korb wurde sie zur auffälligsten Akteurin der BG-Aufholjagd, die nach Punkten von Susanne Biemer, Tania Kostic und Irina Minch sogar zu einer 30:29-Führung (16. Min.) führte. Doch bis zum Seitenwechsel konnten die routinierten Dorstenerinnen das Blatt wieder wenden.
Im 3. Viertel häuften sich die kleinen Fehler im Spiel der BG Rentrop, die die Gäste gnadenlos ausnutzten. Wie später auch Coach Alexander Biemer bemängelte, wurden jetzt die Einzelaktionen übertrieben und zu oft Aktionen "mit dem Kopf durch die Wand" gezeigt. Dorsten blieb eiskalt und zog der BG Rentrop in dieser Phase - auch durch zwei trockene Dreier der Kanadierin Isabelle Grenier zum 42:54 (26. Min.) und zum 45:59 (29. Min.) - letztlich den Zahn. Zwar versuchten die Gastgeberinnen um die starke Tania Kostic weiter Alles, um wieder ins Spiel zu kommen, aber sowohl der Wechsel auf Zonenverteidigung als auch die Ganzfeldpressverteidigung ganz am Ende führten nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Beide Teams leisteten sich je 26 Ballverluste und kamen zusammen auf 29 Steals (Dorsten 15, BG Rentrop 14), ein Zeichen dafür, dass die Partie insgesamt recht zerfahren war.
Dennoch zog Alexander Biemer kein allzu negatives Fazit aus dem Spiel: "Individuell ist Dorsten stärker als wir. Deshalb hätten wir mehr Teamspiel zeigen müssen, um eine Siegchance zu haben. Aber wir haben nie aufgegeben und wissen jetzt genau, an welchen Dingen wir für die Play-offs noch zu arbeiten haben. Wir haben keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen und können noch Einiges erreichen."
Für die BG Rentrop Bonn spielten: Patricia Blanco Lopez 6, Tania Kostic 16, Daniela Strohm 6, Maike Westphal, Susanne Biemer 6/1, Nicola Smets, Irina Minch 6, Gabi Mrohs-Czerkawski 11, Olga Pfeifer 13. Bei Dorsten punkteten Isabelle Grenier (18/4), Dorothea Richter (15/1), Nikki Johnson (13/1) und Mirka Jarchovska (11/1) am besten.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1020 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Original-Pressemitteilung
|
Artikel
vom 29.02.2004, 15:36 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
460984
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Mario Basler Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|